18. Februar 2023 - Beiträge - Allgemein

Jahreshauptversammlung 2022

20230207_154602

Bild von links: Elke Essig, Brigitte Albrecht, Brigitte Haag, Friedel Dederer, Uschi Wiesenauer, Rita Hengerer, Karin Rechkemmer, Brigitte Drautz, vorne: Lisbeth Häberlen, Doris Springer

Am 7. Februar 2023 fand die alljährliche Mitgliederversammlung statt. In diesem Jahr standen auch Wahlen auf der Tagesordnung. Nach der Begrüßung und Feststellung der Ordnungsmäßigkeit der Einladung folgte der Kassenbericht von Brigitte Haag sowie der Bericht der Kassenprüfer. Brigitte Haag führte die Kasse seit 01.01.1992 und möchte dieses Amt nun abgeben. Sie berichtete über die Höhepunkte der letzten 30 Jahre. Da waren die Jubiläen zum 50jährigen Bestehen, viele Ausflüge, darunter auch mehrtägige Fahrten, u. a. nach Thüringen, Berlin, Dresden, Insel Reichenau und Bodensee, Insel Rügen, Lago Maggiore und Holland. Halbtagesausflüge, Tagesausflüge, jährliche Besuche der Freilichtspiele Neuenstadt, Führungen durch den Stadtwald und verschiedene Führungen in Heilbronn. Bei einer Führung durch den Alten Friedhof wussten die älteren Mitglieder erheblich mehr als die Stadtführerin. Eine Vielzahl von Vorträgen über die unterschiedlichsten Themen wurde geboten. Kuchenverkauf beim Sommerfest der Genossenschaftskellerei und der Verkauf von Flammkuchen, Zwiebelkuchen, Schmalzbrot, Kräuterkäsebrot und Schnittlauchbrot beim jährlichen Weinleseauftakt.

Es folgten die Neu- und Wiederwahlen. Brigitte Schuh führte zusammen mit Dorothea Braun-Ribbat und Elke Essig (Bezirksvertreterin des Bezirks Heilbronn) durch die Wahl. Lore Springer ist nach über 30 Jahren aus dem Vorstand auf eigenen Wunsch ausgeschieden. Brigitte Haag gibt das Amt als Kassiererin ab, bleibt aber als Vorstandsmitglied noch dabei. Rita Hengerer wurde als Kassiererin neu in den Vorstand gewählt. Die weiteren Vorstandsmitglieder wurden wieder gewählt. Die Vorstandsmitglieder finden Sie hier.

Wie in vielen anderen Vereinen, fehlt es auch in unserem Ortsverein an Nachwuchs.

Brigitte Haag und Lore Springer wurden für ihre jahrzehntelange Tätigkeit bei den LandFrauen mit einem bunten Frühlingsstrauß  und einem Gutschein geehrt. Für die Bereitschaft das Amt der Kassiererin zu übernehmen, erhielt Rita Hengerer  einen Blumengruß.