Der Verein

Die LandFrauen sind die größte Frauenorganisation in Baden-Württemberg und fördern soziales Engagement und Bildung im ländlichen Raum. Politische Einflussnahme ist von jeher untrennbar mit der LandFrauenarbeit verbunden. Auch wenn Heilbronn als Großstadt nicht typischerweise zum ländlichen Raum gehört, so haben die LandFrauen hier ihren festen Platz.

Der Ortsverein LandFrauen Heilbronn wurde am 14. September 1947 gegründet. Ursprünglich stammte die Mehrzahl der Mitglieder  aus Weinbaubetrieben. Somit vereinen wir sowohl landwirtschaftliche Tradition und Wissen als auch großstädtisches Leben und Kultur. Wir sind offen für Frauen aller Berufs- und Altersgruppen, tauschen gerne Wissen aus und lernen immer wieder neu dazu.

Mit einem breitgefächerten Angebot wollen wir unseren Mitgliedsfrauen Möglichkeiten bieten, Erfahrungen auszutauschen, miteinander ins Gespräch zu kommen, Neues kennenzulernen und eigene Fähigkeiten einzubringen.

Kommen Sie einfach dazu und lernen Sie uns kennen!

Alle Veranstaltungen werden im Auftrag des Bildungs- und Sozialwerkes des LandFrauenverbandes Württemberg-Baden e.V. durchgeführt.