IMG_6808

Wir sind der Ortsverein LandFrauen Heilbronn und als Großstadtlandfrauen ein bißchen ein Sonderfall innerhalb des LandFrauenverbandes.

Die LandFrauen sind in Baden-Württemberg die größte Frauenorganisation und fördern soziales Engagement und Bildung im ländlichen Raum. Auch wenn Heilbronn als Großstadt nicht typischerweise zum ländlichen Raum gehört, so haben die LandFrauen hier ihren festen Platz.

Der Ortsverein LandFrauen Heilbronn wurde 1947 gegründet und traditionell sind die überwiegende Mehrzahl der Mitglieder aus Wengertersbetrieben. Somit vereinen wir sowohl landwirtschaftliche Tradition und Wissen als auch großstädtisches Leben und Kultur. Wir sind offen für Frauen aller Berufsgruppen, tauschen gerne Wissen aus und lernen immer wieder neu dazu.

Bei unseren Aktivitäten, Vortragsabenden und Ausflügen haben wir immer einen bunten Mix. Kommen Sie einfach dazu und lernen Sie uns kennen!