IMG_6808

Wir sind der Ortsverein LandFrauen Heilbronn und als Großstadt-LandFrauen ein wenig ein Sonderfall innerhalb des LandFrauenverbandes.

Die LandFrauen sind die größte Frauenorganisation in Baden-Württemberg und fördern soziales Engagement und Bildung im ländlichen Raum. Politische Einflussnahme ist von jeher untrennbar mit der LandFrauenarbeit verbunden. Auch wenn Heilbronn als Großstadt nicht typischerweise zum ländlichen Raum gehört, so haben die LandFrauen hier ihren festen Platz.

Der Ortsverein LandFrauen Heilbronn wurde am 14. September 1947 gegründet. Traditionell sind die Mehrzahl der Mitglieder aus Wengertersbetrieben. Somit vereinen wir sowohl landwirtschaftliche Tradition und Wissen als auch großstädtisches Leben und Kultur. Wir sind offen für Frauen aller Berufs- und Altersgruppen, tauschen gerne Wissen aus und lernen immer wieder neu dazu.

Bei unseren Aktivitäten, Vortragsabenden und Ausflügen haben wir immer einen bunten Mix. Kommen Sie einfach dazu und lernen Sie uns kennen!